Lebensweg -Vita

 

 

1961 wurde ich als mittlere von 3 Töchtern, als alleingeborener Zwilling und unter einem sensiblen Sternzeichen hineingeboren in eine Theaterfamilie.

 

Schon früh kam ich in Berührung mit der Kunst, mit tiefen Fragen zum Leben und der Hochsensibilität und dem Feld der Kriegstraumatisierung meiner Eltern, die beide in den 20ger Jahren geboren wurden.

 

Meiner Hochsensibiliät war damit der Boden bereitet und ich begab mich auf einen Lebensweg, auf welchem ich Fragen nach dem Sinn von Leben & Leid und zu einer möglichen Existenz verschiedener Seins-Ebenen folgte.

 

In diversen Ausbildungen und prägenden Begegnungen mit hochbewussten Menschen und MeisterInnen fand ich Antworten und Handwerkszeug für meine heutige Arbeit.

 

Als Mutter durfte ich einem wundervollen Sohn das Leben schenken, der mit beruflicher Nähe zur Natur, mit Fotografie und Musik, seine Aufgabe und Freude am Leben zum Ausdruck bringt.

 

So fliessen in meine heutige Arbeit über 40 Jahre mit verschiedenen Ausbildungen, eigenen Erfahrungen von Leid & Freude, sowie Erlebnisse  größerer Zusammenhänge ein.

 

Berufliche Vita

 

Juli 2023 Wiedereröffnung meiner HP-Praxis in Achim bei Bremen

 

Mitgliedschaften

VUH Verband Unabhängiger Heikpraktiker

DGH Dachverband Geistiges Heilen

 

Seit Herbst 2020 unterstütze ich das DRK als Erste-Hilfe-Ausbilderin

 

Mai 2020-Juli 2023 kreative Praxispause und Einrichtung eines 2. Wohnsitzes auf dem Land

 

1992-2020 eigene HP Praxis in Hamburg

 

Seit 2012 passagere therapeutische Mitarbeit an einem biologischen Kurhaus am Wörthersee in Österreich

 

2011 Zertifikat im Channeling und Geistigen Heilen

nach Frank Alper(Ch) bei Susanne Stolzenberger, Norderstedt

 

2009 Zertifikat zur Paarberaterin

am HIGW bei Dr. Dieter Teschke und Anna Teschke

 

2009 Zertifizierung zur Psycho-Kinesiologin des INK - Dr. Klinghardt

 

Seit 1995 Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt  

ART - Autonome Response Testung

PK  -  Psycho-Kinesiologie

MFT - Mentalfeld Techniken

 

1990-1995 Studium der Humanmedizin, UNI HH

 

1992 Eröffnung der eigenen Heilpraktikerpraxis in Hamburg

 

1988-1992 Heilpraktikertätigkeit in der HP-Praxis Flora Peschek, Hamburg

 

1988-1993 jährliche Teilnahme am

Deutsch-Amerikanischen Chiropraktik Seminar in Hochheim

bei Dr. DC Steven R. Campbell, Dr. DC Bernd Busch, HP Dieter Oesch (in memoriam) und Gastaufenthalte am NCNM National College of Naturepathic Medicine und am Eclectic Institut bei Edward Alstat ( in memoriam), Sandy, Oregon, USA

 

1985-1987 Paracelsus Schule mit Zertifikat zur großen Heilpraktik, Gesundheitsbehörde Hamburg

 

1983-1985 Zertifikat zur Diätassistentin, UKE Hamburg

 

1979-1982 Fachberaterin Reformhaus Lichte, Bremen mit Fachausbildung an der Reformhaus Fachakademie, Oberursel

 

Berufung in Acryl C.J. 2011

 

Christiane

Jessel-Hamborg, HP

 

Medium

Kinesiologin

Paarberaterin

 

 

Herbergstraße 12

D-28832 Achim

 

Telefon:

+49 (0)176-59 226 005

 

Email: gesundheits-coach-jessel@web.de

 

Home: www.kinesiologie-jessel.de

 

Kinesiologie n. Dr. med. Dietrich Klinghardt

 

Mediale Arbeit-Channeling

n. Frank Alper

 

Systemische Arbeit

Einzel, Paare, Familien, Teams & Gruppen

 

GesundheitsCoaching