Christiane Jessel

Vita

 

1961 wurde ich als mittlere von 3 Töchtern, als alleingeborener Zwilling und unter einem sensiblen Sternzeichen hineingeboren in eine Theaterfamilie

 

Schon früh kam ich in Berührung mit der Kunst, mit tiefen Fragen zum Leben und der Hochsensibilität und gleichzeitigen Kriegstraumatisierung meiner Eltern, die beide in den 20ger Jahren geboren wurden

 

Meiner eigenen Hochsensibiliät war damit der Boden bereitet und ich begab mich auf einem Lebensweg, auf dem ich den Fragen nach dem Sinn von Leben und Leid und nach einer Existenz auf verschiedenen Seins-Ebenen folgte

 

In diversen Ausbildungen und prägenden Begegnungen mit hochbewussten Menschen und MeisterInnen fand ich Antworten und Handwerkszeug für meine heutige Arbeit

 

Als Mutter durfte ich einem wundervollen Sohn das Leben schenken, der mit beruflicher Nähe zur Natur, mit Fotografie und Musik seine Aufgabe und Freude am Leben zum Ausdruck bringt

 

So fliessen in meine therapeutische Arbeit seit über 30 Jahren mein Wissen, eigene Erfahrungen von Leid & Freude und tiefe Erkenntnisse größerer Zusammenhänge ein

 

Mit Achtsamkeit für das Leben und uns Menschen, begleite ich Sie gern mit meinen Kompetenzen auf Ihrem Weg

 

*

Meine therapeutischen Hauptgebiete für Sie sind:

 

 Ganzheitliches GesundheitsCoaching

für Einzelpersonen und Unternehmen

 

Mediale Bewusstseinsarbeit und Energetische Medizin

 

 Kinesiologie n. Dr. med. Dietrich Klinghardt

 

  Große Heilpraktik

 

*

 

Berufliche Vita

 

ab Frühjahr 2020 öffne ich neu meine therapeutische Praxis für  Ganzheitliches GesundheitsCoaching und Mediale Bewusstseinsarbeit

 

Seit 2019 Mitglied des DGH - Dachverband Geistiges Heilen

 

1992-2019 eigene HP Praxis in Hamburg

 

2011 Zertifikat im Channeling und Geistigen Heilen

nach Frank Alper(Ch) bei Susanne Stolzenberger, Norderstedt

 

2009 Zertifikat zur Paartherapeutin 

am HIGW bei Dr. Dieter Teschke und Anna Teschke

 

2009 Zertifizierung zur Psycho-Kinesiologin des INK - Dr. Klinghardt

 

Seit 1995 Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt  

ART - Autonomer Response Test

PK - Psycho-Kinesiologie

MFT - Mental Feld Technik

 

1990-1995 Studium der Humanmedizin, UNI HH

 

1992 Eröffnung der eigenen Heilpraktikerpraxis in Hamburg

 

1988-1992 Heilpraktikertätigkeit in der HP-Praxis Flora Peschek, Hamburg

 

1988-1993 jährliche Teilnahme am

Deutsch-Amerikanischen Chiropraktik Seminar in Hochheim

bei Dr. DC Steven R. Campbell, Dr. DC Bernd Busch, HP Dieter Oesch und Gastaufenthalte an der NUNM National University of Natural Medicine, Portland, Oregon, USA

 

1985-1987 Paracelsus Schule mit Zertifikat zur großen Heilpraktik, Gesundheitsbehörde Hamburg

 

1983-1985 zert. Diätassistentin, UKE Hamburg

 

1979-1982 Fachberaterin Reformhaus Lichte, Bremen

 

GesundheitsCoach und Kinesiologin

Christiane Jessel

 

CoachingSeminare

"Ganzheitlche Lebensführung"

  für Körper und Geist

 

Mediale Bewusstseinsarbeit

n. Frank Alper

 

Meditation & Energetische Medizin

 

Kinesiologie

n. Dr. med. Dietrich Klinghardt

 

M.: +49(0)179-44 59 431

praxis@kinesiologie-jessel.de

www.kinesiologie-jessel.de